Suchmaschinenmarketing oder SEM

Suchmaschinenmarketing ist die optimale Nutzung von bezahlten Suchmaschineneinträgen, hauptsächlich über Google Ads. Mit Google Ads schalten Sie Anzeigen und zahlen erst, wenn diese angeklickt werden (Pay-per-Click).

Vorteile des Suchmaschinenmarketings mit Google Ads:

  • Freie Auswahl der Suchbegriffe: Sie können genau festlegen, unter welchen Begriffen Ihre Anzeige erscheinen soll.
  • Flexible Gestaltung des Anzeigentextes: Mehrere Variationsmöglichkeiten erlauben eine maßgeschneiderte Ansprache Ihrer Zielgruppe.
  • Regionale Steuerung: Bestimmen Sie genau, in welchen geografischen Regionen Ihre Anzeigen erscheinen.
  • Tagesbudget: Legen Sie das maximale Tagesbudget fest, um die Kosten im Griff zu behalten.
  • Integration mit Google-Diensten: Nutzen Sie die Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google Business Profile (ehemals Google Places), Google My Business, Google Merchant Center und anderen Google-Diensten.

Die Google Ads-Anzeige kann nicht nur neben den organischen Suchergebnissen, sondern auch im Display-Netzwerk von Google geschaltet werden.

Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Werbebotschaft:

  • Google Suchergebnisseiten: Platzieren Sie Ihre Anzeigen direkt in den Suchergebnissen.
  • Google Displaynetzwerk: Schalten Sie Anzeigen auf Webseiten, die Google-Anzeigen veröffentlichen.
  • Google Shopping-Anzeigen: Präsentieren Sie Ihre Produkte direkt in den Google-Suchergebnissen.
  • Remarketing und Retargeting: Erreichen Sie Nutzer, die bereits Interesse an Ihren Produkten gezeigt haben.
  • YouTube: Schalten Sie Videoanzeigen auf der weltweit größten Videoplattform.

Warum mit uns?

Die WEBAN ist ein Google Ads zertifizierter Partner. Seit Jahren betreuen wir erfolgreich viele Kunden bei der effektiven und kostengünstigen Nutzung von Google Ads. Lassen Sie sich von uns beraten, ob Google Ads für Sie eine geeignete Marketingmaßnahme ist.

 

 

Haben Sie Fragen?

Gerne beantworte ich Ihnen diese in einem ersten Gespräch.

 

Martin Niewerth
Geschäftsführer